Willkommen auf meiner Homepage!

 

German Gymnastics widmet sich dem aktuellen Geschehen in der Welt des Frauenturnens. Diese Seite informiert Euch über aktuelle Wettkämpfe auf nationaler und internationaler Ebene, versorgt Euch mit Videos und stellt Euch die erfolgreichsten Turnerinnen der jeweiligen Altersklasse des Deutschen Turner-Bundes vor.

Schon seit dem Jahr 2005 bin ich auf verschiedensten Turnveranstaltungen in ganz Deutschland mit meiner Kamera unterwegs und halte die Wettkämpfe fest. Etwa ein Jahr später habe ich angefangen meine Aufnahmen auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, mit dem Ziel die für mich tollste Sportart Turnen mehr in den Interessensmittelpunkt zu rücken und die  harte Trainings- und Wettkampfarbeit der Turnerinnen zu honorieren. Vieles geht leider in den übrigen Medien unter, dabei verbirgt sich in Deutschland sogar das ein oder andere ganz große Talent.

Die Neuauflage von German Gymnastics präsentiert sich seit April 2015 im neuen Design und wird Stück für Stück weiter aufgebaut. Auf der Home-Seite könnt ihr nun direkt sehen, wenn es etwas Neues gibt. Neu ist jetzt auch eine Kommentarfunktion, die ihr unter jedem aktuellen Wettkampfbericht findet. Nutzt diese Funktion fleißig um Fragen zu stellen und zu schreiben, was ihr über die ein oder andere Übung denkt.

Wer sich fragt, was mit den älteren Videos passiert ist: auch diese Datein werden nach und nach wieder auf dieser Seite erscheinen. Habt noch ein wenig Geduld und seid gespannt.

 


                                                                Eure Svenja