FKTW-Cup in Hochdahl (Erkrath)

Bereits zum 13. Mal in Folge richtete der TSV Hochdahl erfolgreich den FKTW-Cup aus - einen bundesoffenen Wettkampf, bei dem am Samstag (09.05.2015) alles im Zeichen der Turnerinnen der AK 7 bis AK 10 stand. Zahlreiche Athletinnen, die heute an der nationalen Spitze stehen, haben diesen Wettkampf bereits im Nachwuchsbereich genutzt um Erfahrungen auf Bundesebene zu sammeln.

Nachdem die AK 7 am Mittag ihren Wettkampf beendet hat, ging es auch in der AK 8 richtig spannend zu, wobei man schon einen guten Vorgeschmack auf die Rheinischen Nachwuchsmeisterschaften gekam, die nächstes Wochenende in Tönisvorsft stattfinden werden. So hatte am Ende Zoe Birken vom TV Rodenkirchen die Nase vorn und konnte die Mitfavoritin Vitalina Snikere (TV Herkenrath auf Platz 2 verdrängen. Jillian Paige Cumbie holte für das Turnzentrum DSHS die dritte Medaille für den RTB.

Im letzten Durchgang des Wettkampftages traten die Starterinnen der AK 9 zeitgleich mit den AK 10-Turnerinnen in fünf Riegen an. Laura Asarpad hatte einen guten Tag erwischt und turnte selbst die freie Felge in den Handstand am Stufenbarren auf den Punkt. Verdient holte sie den Pokal in der Altersgruppe der neunjährigen. Durch die Silbermedialle ihrer Vereinakamerdadin Leonie Wenning gab es einen Doppelsieg für den TV Herkenrath. Die wohl weiteste Anreise hatten die Turnerinnen des TC Hamburg. Der Aufwand machte sich jedoch bezahlt, denn Mailin Rönicke durfte sich über den dritten Platz freuen.

Auch in der AK 10 gingen Gold und Silber an den gleichen Verein: den TV Vorst. Die talentierte Maya Reichwald konnte an allen vier Geräten überzeugen und somit Klara Quach hinter sich lassen, die ebenfalls einen guten Wettkampf zeigte und nur am Balken etwas Federn lassen musste. Der dritte Podestplatz ging an Nora Josefine Bauerfeld vom Idarer TV.

 

Ergebnisse: AK7, AK8, AK9, AK10.

 

 

 

Videos AK 9:

 

Einmarsch AK 9 & AK 10

  1. Laura Asarpad: Fx, Ub, Bb.
  2. Leonie Wenning: Fx, Ub.
  3. Mailin Rönicke: Fx, Vt.
  4. Angelina Kozlov: Fx, Vt, Ub.
  5. Emilia Dijkland: Bb, Fx, Vt.
  6. Lily Kostelnik: Bb.
  7. Julia Dumrath: Fx, Vt.
  8. Thea Klämt: Ub, Fx, Vt.
  9. Salina Bousmayo: Fx, Vt, Ub.
  10. Malina Wendland: Vt, Fx.
  11. Mirja Gutzeit: Ub, Bb, Fx, Vt.
  12. Amy Horstmann: Fx, Vt.
  13. Charlotte Batzdorf: Vt.
  14. Josy May Diekmann: Ub, Fx.
  15. Janina Stitz: Ub.
  16. Valeria Tolstych: Fx, Vt.
  17. Neele Heuner: Fx, Vt.
  18. Nike Hagemann: Fx, Vt.
  19. Annabelle Stamer: Fx, Vt.
  20. Finja Leisge: Ub.
  21. Emily Ferle: Vt.
  22. Alexandra Schroembgens: Ub.


 

Videos AK 10:

  1. Maya Reichwald: Vt, Ub, Fx.
  2. Klara Quach: Ub.
  3. Nora Josefine Bauerfeld: Ub, Bb, Fx.
  4. Oona Fey: Vt, Fx.
  5. Luisa Jercovic: Vt, Bb, Fx.
  6. Louisa Hensen: Vt, Fx.
  7. Jamie Lynn Doberstein: Vt, Fx.
  8. Hanna Praedel: Vt.
  9. Melissa Friesen: Vt, Fx.
  10. Reese Geneview Dinter: Vt, Fx

Siegerehrung AK 9 & AK 10

Kommentar schreiben

Kommentare: 0